Rezensionen und Leserstimmen zum Buch "Das normale BESONDERE Mädchen"

"ANDERSSEIN ALS STÄRKE

... Im Dialog mit einem Menschen sucht sie Wahrheiten oder illustriert Wesenhaftes aus der Natur. So kommen im Buch parabelartig ein Wolf, ein Kuckuck, eine Kreuzotter oder eine Silberdistel zu Wort. Anders als in ihrem Buch über Hochsensibilität geht es der Autorin darum, weniger autobiografisch mit den Tieren und der Natur auf eine andere Erkenntnisebene zu gelangen. Damit rührt sie auch an Fragen der Existenz, der Wahrnehmung, des Andersseins und der Suche. Diese Suche findet in der Person der jungen Carlina während ihrer Ausflüge in die Natur statt. Antworten auf Fragen des Lebens sollen eine ältere Dame und die Tiere des Waldes geben. Dabei sind die Rollen nicht festgeschrieben. Lebensberatung und Motivation scheinen hier mehr durch als Existenzphilosophie ..."

Olaf E. Jahnke

Schwäbische Zeitung

(Quelle: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Anderssein-als-Staerke-_arid,10523380_toid,672.html)

"... Wieso gehen wir nicht vorurteilsfrei auf Neues zu? Nehmen wir alle das Gleiche wahr? Können wir etwas Ungewohntes respektieren, selbst wenn wir es nicht verstehen? Warum achten wir unsere Umwelt so wenig? Diese Fragen gehen uns alle an, denn jeder Mensch hat seine eigenen Besonderheiten, Schwächen und Stärken. Unser Weltbild ist von unserer persönlichen Bildung geprägt und sehr verschieden. Menschen, Tiere, Pflanzen – wir alle leben auf diesem einen Planeten, und oft reichen ein wenig Verständnis, Toleranz und Akzeptanz um gut miteinander auszukommen ..."

Neukircher Nachrichten

"PHYLOSOPHISCHE WEISHEITEN
... Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Schreibweise ist einfach und verständlich und zu jedem Kapitel gibt es wunderschöne Illustrationen der Fauna- und Florawelt in schwarz-weiß.
Die phylosophischen Lebensweisheiten, wie z.B. Akzeptanz, Toleranz, Achstsamkeit u.s.w., welche in den einzelnen Kapiteln angesprochen werden, sind verständlich und prima in die Geschichte integriert worden.
Ich habe das Buch meiner 12jährigen Alina zum Lesen gegeben und ein paar Mal hat sie mich gefragt, wie das denn gemeint sei. Für sie war es nicht gleich so verständlich wie für mich. Deshalb ziehe ich auch einen Stern ab. Aber es hat uns beide zum Nachdenken und Diskutieren angeregt."

Rezension auf Amazon und Lovelybooks von Antika18

(Quelle und die ganze Rezension: https://www.amazon.de/Das-normale-besondere-M%C3%A4dchen-philosophische/dp/3741210978/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474446938&sr=8-1&keywords=valerie+forster oder https://www.lovelybooks.de/autor/Valerie-Forster/Das-normale-besondere-M%C3%A4dchen-1250123629-w/rezension/1323601335/)

"Unglaublich, was man alles von der Natur lernen kann, wenn man sie zu deuten versteht! Die Verknüpfungen zwischen philosophischen Erkenntnissen und den jeweiligen Tieren und Pflanzen ist der Autorin sehr gut gelungen."

Elena S.

"Bei Eigenem und Fremdem dachte ich sofort an Menschen aus anderen Ländern, die eine andere Hautfarbe und eine andere Kultur haben als ich. Aber das ist viel zu allgemein gedacht. Jeder Mensch ist anders. Ich bin anders als meine Nachbarin, mein Arbeitskollege ist anders als ich, sogar mein Partner hat Eigenschaften, die ich nicht habe. „Das normale besondere Mädchen“ ist ein geistreiches Buch, das die eigene Einstellung für die Individualität jedes Menschen öffnen kann. Jeder ist einzigartig, das sollten wir nie vergessen! Gerade in unserer Zeit ist das Thema dieses Buches aktueller denn je."

Denise

Pressebeiträge zum Buch finden Sie im Pressespiegel auf dieser Webseite.

Ich freue mich auch über Ihre Rezension oder Leserstimme.

Schreiben Sie mir Ihre Meinung zu den Büchern über das Kontaktformular auf dieser Webseite oder gerne direkt bei Onlineshops wie Amazon und Co.

Valerie Forster, Buch, Books on Demand, Cover, Das normale BESONDERE Mädchen