Rezensionen und Leserstimmen zum Buch "Ein weiser Freund"

"... In ihrem neuen Buch lässt uns die Autorin an der Weisheit ihres Freundes Nero und ihrem persönlichen Weg teilhaben und sie führt uns zurück zum Wesentlichen ..."

Neukircher Nachrichten

"Wundervolles Buch über Freundschaft
Viele Menschen können das wahrscheinlich bestätigen: Eine Katze oder ein Hund sind mehr als „nur“ ein Haustier. Es sind eher Familienmitglieder mit einer ganz eigenen Persönlichkeit. Dieses wundervolle Buch handelt von einer ganz besonderen Freundschaft zwischen der Autorin und ihrem Kater Nero. Valerie Forster erzählt, wie ihr Nero über eine schwierige Zeit hinweghilft, sie immer wieder erdet und ihr dabei hilft zu sich selbst zu finden. Dabei sind die "Lektionen" die der Kater erteilt in schöne Sinnsprüche verpackt, die beim Durchblättern auch für sich allein sprechen.

Das Buch wird durch wunderschöne Naturaufnahmen ergänzt, die auf gemeinsamen Streifzügen entstanden sind. So ergibt sich ein harmonisches Gesamtergebnis ..."

Rezension eines Amazon Kunden

(Quelle und die ganze Rezension: https://www.amazon.de/Ein-weiser-Freund-Hommage-Leben/dp/3746056071/ref=sr_1_16?s=books&ie=UTF8&qid=1522743787&sr=1-16&keywords=valerie+forster)

"Die Bedeutung von Glück

Dieses kleine, wunderschöne Büchlein beschäftigt sich mit der Frage, die uns doch allen irgendwie immer auf der Seele brennt: was ist Glück (für mich)? Valerie Forster versucht, Antworten zu finden, einen Weg zu zeigen. Dabei steht ihr ein treuer Freund - ein Kater - stets hilfreich zur Seite. Die Autorin erzählt von notwendigen Veränderungen, die zunächst Angst machen, aber mit etwas Mut, Zuversicht, Vertrauen und der Liebe eines Freundes zu bewältigen sind. Sogar ziemlich gut. Sie selbst hat gelernt, auf ihr ureigenes (Bauch-) Gefühl zu hören und danach zu leben, in einer Welt, die einen als Kopf- und Vernunftsmenschen heranzieht. Hilfreich für das "In-sich-hineinhören und -fühlen" ist insbesondere der Ruhepol "Natur" und dessen enorm vitalisierende und kraftgebende Fähigkeit. Dies macht die Autorin auch anhand wunderschöner Naturfotos deutlich. Und nicht zuletzt sehr eindrucksvoll durch ihre innige Freundschaft mit dem Kater Nero, die sehr berührend ist und zeigt, wie wunderbar eine Kommunikation zwischen Mensch und Tier funktionieren kann. Viele schöne Weisheiten, die farblich hervorgehoben werden, runden diesen feinen Lesegenuss ab und machen das Büchlein zu einem liebevollen Begleiter für jeden Tag. Auch zum Verschenken ist es bestens geeignet ..."

Rezension auf Amazon und Lovelybooks von Naibenak

(Quelle und die ganze Rezension: https://www.amazon.de/Ein-weiser-Freund-Hommage-Leben/dp/3746056071/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1526373771&sr=8-2&keywords=valerie+forster oder https://www.lovelybooks.de/autor/Valerie-Forster/Ein-weiser-Freund-1539175544-w/rezension/1565136052/?selektiert=1565139477)

Pressebeiträge zum Buch finden Sie im Pressespiegel auf dieser Webseite.

Ich freue mich auch über Ihre Rezension oder Leserstimme.

Schreiben Sie mir Ihre Meinung zu den Büchern über das Kontaktformular auf dieser Webseite oder gerne direkt bei Onlineshops wie Amazon und Co.

Valerie Forster, Buch, Books on Demand, Cover, Ein weiser Freund