Aktiv für Europas Natur – Mit EuroNatur

Schon als Kind liebte ich die Natur in all ihrer Pracht. In meinen Studien habe ich viel über unsere Welt gelernt. Themen aus der Natur und einem naturverbundenen Leben sind Inhalte meiner Bücher. In meinen Bildern fange ich die Magie der Natur ein. Bei all dem bleibt mir nicht verborgen, wie Menschen die Natur ausbeuten und zerstören. Daher stelle ich meine künstlerische Tätigkeit in einen weiteren Zusammenhang und setze mich für den Schutz unserer Natur ein. Das Konzept der EuroNatur Stiftung ist ganz in meinem Sinne und hat mich sofort überzeugt.

3 Gründe, warum ich EuroNatur unterstütze:

Dauerhafter Schutz von Europas Natur

Ziel der Stiftung ist es mit Natur- und Artenschutzprojekten die faszinierende und vielfältige Natur Europas zu erhalten und dauerhaft zu schützen. Große intakte Naturlandschaften und ökologisch wertvolle Kulturlandschaften werden gesichert und sollen sich im Einklang mit der Natur weiterentwickeln. Langfristig angelegte Projekte schaffen die Vorraussetzung für eine lebenswerte Umwelt.

Ökologische Entwicklung

EuroNatur schafft ökologisch verträgliche Perspektiven und fördert die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raumes. Es werden Bewusstsein und Akzeptanz geschaffen, anstatt Konzepte aufgezwungen. Das schützt die Natur und gibt den Menschen Arbeit und Lebensqualität.

Grenzüberschreitender Naturschutz

Die Stiftung arbeitet mit Partnern in ganz Europa zusammen. Lokale Naturschutzorganisationen werden unterstützt und international vernetzt. Dabei werden Grenzen friedlich überwunden und ein starkes Netzwerk für den Schutz des europäischen Naturerbes geknüpft. Dies ermöglicht den länderübergreifenden Schutz von Lebensräumen für Tiere, Pflanzen und Menschen.


In diesem Flyer erfahren Sie noch mehr über EuroNatur und auch wie Sie selbst aktiv werden können.

Download
Infoflyer EuroNatur
Foerdermitglieder_EuroNatur-Werbung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.2 KB