Rezensionen und Leserstimmen zum Buch "Der kleine GROSSE Wolf"

"Botschaft der Geschichte: "Sei Du selbst und gehe Deinen eigenen Weg, egal was andere sagen oder denken!"

 

Olaf E. Jahnke

Schwäbische Zeitung

(Quelle: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Leihen-lesen-und-lauschen-_arid,10343021_toid,672.html)


"Wer kennt sie nicht, die Schauermärchen vom bösen Wolf? Noch immer kreisen sie umher, verunsichern, und schüren Ängste. Doch damit ist jetzt Schluss. Das neu erschienene Buch "Der kleine große Wolf" von Valerie Forster rückt den Wolf in ein anderes Licht."

 

Reiner Jäckle

SeeWoche


"DER KLEINE GROSSE WOLF" - DAS HERZ IST OFT EIN KLUGER RATGEBER

... Die Geschichte über den kleinen Wolf Benjamin, der die Natur über alles liebt, und der sich als Jungwolf als ein ganz Großer erweist, hat mir gut gefallen. Eine Fabel, die mit ihrem wichtigen Hintergrund, sowie durch ihre klare und leicht verständliche Sprache, eine lesenswerte Lektüre für jede Generation darstellt. Eine sehr schöne Idee, das Thema Natur- und Tierschutz auf diese Weise zu verpacken.

 

Die Unkenntnis über das Verhalten der Wölfe sorgt leider noch immer für viele Vorurteile und Missverständnisse. Geschickt geht die Autorin in ihrer Geschichte darauf ein. Gleichzeitig sensibilisiert sie den Leser für einen aufmerksamen und respektvollen Umgang mit allen Tieren und der Umwelt im Allgemeinen.

 

Die ausgeprägte Tier- und Naturliebe der Autorin ist in jeder Zeile spürbar, ebenso wie die Leidenschaft für ihr Anliegen. Neben dem hochaktuellen Hauptthema sind die Komponenten Mut, Freundschaft und Zusammenhalt die grundsätzlichen Elemente in dieser feinfühlig erzählten Geschichte, die mit sehr ansprechenden Schwarz-Weiß-Illustrationen aufgelockert wurde..."

 

Rezension auf Lovelybooks von LimaKatze

(Quelle und die ganze Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Valerie-Forster/Der-kleine-GROSSE-Wolf-1132369296-w/rezension/1137015063/)


"EIN JEDER SOLLTE ÜBER DEN TELLERRAND SEHEN!

... Dieses Buch ist nicht nur etwas für Naturliebhaber sondern für alle die der Meinung sind, dass sich etwas in den Köpfen der Menschen verändern muss! Dieser Grundstein sollte am besten bereits in jungen Jahren gelegt werden und deshalb ist dieses Buch für Klein und Groß!"

 

Rezension auf Amazon von noita06

(Quelle und die ganze Rezension: http://www.amazon.de/kleine-gro%C3%9Fe-Wolf-Valerie-Forster/dp/3738601031/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1450346997&sr=8-2&keywords=valerie+forster )


"Ich musste das Buch vom kleinen Wolf sofort kaufen, als ich es entdeckte. Eine hinreisende Geschichte! Sogar meine Enkelin liest begeistert im Buch, obwohl sie gerade erst lesen gelernt hat."

Iris


"Eine fantastische Geschichte in einem wunderschön gestalteten Buch. Vergleichbar mit "Der träumende Delfin" oder "Die Möwe Jonathan."

S. Scholtz


"Höre auf deine innere Stimme, folge deinen Träumen und achte deine Umwelt! Ein sehr wertvolles Buch, das sich mit wichtigen Themen beschäftigt, die alle Menschen angehen."

Emilie Moll


"Die Geschichte vom kleinen Wolf ist sehr berührend und hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Du hast recht, dass viele Menschen die Natur nicht mehr zu schätzen wissen."

Melanie Mazat


"Macht einen richtig guten Eindruck!"

Rudi


Pressebeiträge zum Buch finden Sie im Pressespiegel auf dieser Webseite.

 

Ich freue mich auch über Ihre Rezension oder Leserstimme.

Schreiben Sie mir Ihre Meinung zu den Büchern über das Kontaktformular auf dieser Webseite oder gerne direkt bei Onlineshops wie Amazon und Co.


Valerie Forster, Buch, Books on Demand, Cover, Der kleine GROSSE Wolf