Buchvorstellung: "Der kleine GROSSE Wolf" - Teil 4

Hintergründe

Wölfe

Ob „Rotkäppchen“ oder „Der Wolf und die sieben Geißlein“, der Wolf ist immer der
Böse. Aber stimmt das? Kann eine ganze Tierart nur böse sein? Ich kann mir das
nicht vorstellen, denn der Wolf ist ein intelligentes soziales und vielseitiges Tier. Der Mensch ist heute sogar eine viel größere Bedrohung für die Wölfe, als die Wölfe für den Menschen. In meiner Geschichte ist deshalb ein Wolf der Gute. Benjamin zeigt, dass ein Wolf in der Natur, wie in der Literatur mehr ist, als nur eine Bestie.

Umweltschutz

Ich glaube, jeder Mensch sehnt sich nach einem besseren Leben und jeder möchte
einfach nur glücklich sein. Doch wenn wir davon ausgehen, sollten wir nicht erwarten, dass die Menschen nur zum Nutzen ihrer Umwelt handeln. Außer, dies liegt in ihrem Interesse – und eine intakte Umwelt bietet für jeden einen großen Vorteil.

 

Jeder kann bei sich im Kleinen anfangen, Verantwortung für sein Handeln und seine Umwelt zu übernehmen, wie Silvia es in der Geschichte vormacht und fordert. Auf diese Weise können wir alle gemeinsam Großes bewirken und unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser machen!

Der inneren Stimme folgen

Die innere Stimme weiß, was gut für uns ist! Sie kann sich auf verschiedene Weiße
offenbaren. Etwa in Träumen, wie bei Benjamin, aber auch über Intuition oder unsere geheimsten Wünsche. Wenn wir auf sie hören, können wir herausfinden, welchem Weg wir folgen, welchen Aufgaben wir uns zuwenden sollen oder auch, ob wir in eine Sackgasse laufen. Es kann Mut kosten, der inneren Stimme zu folgen, doch wenn wir uns gegen sie wehren und nicht auf sie hören, haben wir einen harten Kampf gegen uns selbst zu fechten.

Freundschaft

Freundschaften müssen nicht immer unter Gleichgesinnten bestehen. Im Gegenteil, es kann sehr bereichernd sein, einmal jemanden aus ganz anderen Kreisen kennen zulernen. Die Freundschaft besitzt eine Kraft und eine Macht, die ganze Völker vereinen und Arten verbinden kann. So wie es im Buch zwischen Wölfen und Menschen der Fall ist.

Im fünften Teil der Serie gibt es eine kleine Leseprobe.







Weitere Teile dieser Buchvorstellung:
Teil 1: Die Buchidee
Teil 2: Der Protagonist

Teil 3: Handlung und Inhalt

Teil 4: Hintergründe

Teil 5: Leseprobe


Kommentar schreiben

Kommentare: 0