Buchvorstellung: "Die Krokuswiese" - Teil 1

In dieser Buchvorstellung stelle ich Ihnen meinen neuen Bildband "Die Krokuswiese" vor. Das Buch erscheint im Juni 2018. Es ist bereits der zweite Band meiner Naturinterpretationen. Daher halte ich diese Vorstellung etwas kürzer und lade Sie dafür auch zur Vorstellung des ersten Bandes "Das träumende Pfauenauge" ein. Der neue Bildband kann als Fortsetzung aber natürlich auch als separates Buch gesehen werden.

Die Buchidee

Der Anfang meiner Naturinterpretationen begann bereits im Jahr 2015. Während ich fotografiere, beobachte ich meine Motive sehr genau. Tiere und Pflanzen inspirieren mich dabei immer wieder zu kleinen Geschichten. 2016 startete ich auf meinem Blog die Serie "Geschichten und Bilder des Monats". Jeden Monat veröffentlichte ich eine Geschichte und ein passendes Foto dazu. Die Leser waren begeistert. Bereits im selben Jahr erschien mein Kalender "Malerische NATUR und Geschichten". Die Idee war die Gleiche: jeden Monat ein Bild und über QR-Code bzw. Link eine Geschichte dazu. Dieses Jahr erscheint der Kalender übrigens bereits in dritter Auflage.

 

Nachdem ich meine Blogserie das ganze Jahr fortgesetzt hatte, entschied ich mich die Geschichten und Fotografien in einem Bildband zu veröffentlichen. Ich ergänzte den Inhalt durch noch unveröffentlichte Geschichten und natürlich viele weitere Fotografien. So entstand der Bildband "Das träumende Pfauenauge".

 

Auch 2017 hatte ich die Serie weiter geführt. Diese Geschichten und Fotografien, ebenfalls mit Weiteren ergänzt und neu überarbeitet, erscheinen nun im zweiten Band mit dem Titel "Die Krokuswiese".

 

In der Vorstellung des Buches "Das träumende Pfauenauge" bin ich bereits ausführlich auf meine Fotografie, meine Beziehung zur Natur sowie meine Art von der Natur zu lernen eingegangen. Da das neue Buch so etwas wie eine Fortsetzung ist, möchte ich hier gerne einfach auf die erste Buchvorstellung verlinken. Auch den Tipp zum Erschaffen des eigenen Paradieses will ich gerne noch einmal herzlichst empfehlen.

 

Buchvorstellung "Das träumende Pfauenauge":

Teil 1: Die Buchidee

Teil 2: Fotografieren aus Liebe zur Natur

Teil 3: Leseprobe

Teil 4: Meine Beziehung zur Natur

Teil 5: Von der Natur lernen

Teil 6: Tipp: Das eigene Paradies erschaffen

Im zweiten Teil dieser Buchvorstellung gibt es eine Leseprobe aus meinem neuen Bildband "Die Krokuswiese".






Weitere Teile dieser Buchvorstellung:

Teil 1: Die Buchidee

Teil 2: Leseprobe


Kommentar schreiben

Kommentare: 0